17. Frankfurter Kinder-Uni - und unsere Igel mittendrin!

17. Frankfurter Kinder-Uni - und unsere Igel mittendrin!

Vom 17. bis zum 20. September war es wieder soweit: die 17. Frankfurter Kinder-Uni der Goethe-Universität öffnete ihre Pforten und gab Schülern Einblick in die spannende Welt der Wissenschaften. Das ist für unsere Montessori-Kinder als ausgewiesene Wissenschafts-Experten selbstverständlich eine Steilvorlage: Pinguine, Krokos und Igel bewarben sich um Tickets. Am Ende konnten die Igel nach Frankfurt fahren und sich mit den kleinsten Fabriken der Welt befassen: Antibiotika und der Frage wer diese eigentlich herstellt! Aber, liebe Krokos und liebe Pinguine, ihr braucht nicht traurig zu sein, denn man kann sich alle Kinder-Vorlesungen seit 2011 auch online anschauen im Video-Portal der Frankfurter Kinder-Uni – und jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird, ist das doch gar nicht mal so übel …