Abenteuer am Montessori-Campus oder wenn Schule nur immer so (ent-)spannend wäre 😉

Abenteuer am Montessori-Campus oder wenn Schule nur immer so (ent-)spannend wäre 😉

Am Freitag haben wir am Campus Vorlesetag „gefeiert“ und ich muss sagen, bei uns war es in der Tat ein wahres Abenteuerfest!

Dieses Gefühl, wenn man zuhört und gar nicht mehr in der Schule ist, sondern mit Ronja über den Burggraben springt, mit Jake auf Bücherjagd geht oder Drachenabenteuer zu bestehen hat … da rast die Zeit nur so dahin und alles andere wird für einen Moment vergessen. Das schafft doch nur Vorlesen!

Und auch Fionrir der kleine Feuerdrache hat uns in diesem Jahr am Campus besucht. Gemeinsam mit Andreas Arnold und Fionrir durften wir Einiges erleben und einen echten Kinderbuch-Autor einmal in Aktion sehen. Das hat man ja auch nicht alle Tage!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder direkt in der Schule die spannendsten Abenteuer erleben.    

Bis dahin möchte ich natürlich mich bei allen Vorlesern und Zuhörern bedanken, es war ein toller Vorlesetag!

Euer Monti


Monti

 
Monti