Alles neu in unserer Nestgruppe!

Alles neu in unserer Nestgruppe!

Heute habe ich mal einen Ausflug zu unseren Kleinen in die Nestgruppe unternommen. Zwar waren keine Kinder mehr da, aber dafür hatte ich viel Zeit mir hier mal alles genau anzuschauen. Mit frischer Farbe an den Wänden, kuscheligem Teppichboden und neuer Anordnung der Möbel und Spielbereiche, habe ich die Nestgruppe kaum mehr wieder erkannt!

Da war plötzlich ein extra Wickeltisch im Nebenraum, so dass unsere Kinder und Pädagogen nicht mehr extra ins Bad laufen müssen, wenn mal wieder die Hose frisch gemacht werden muss. Besonders gut haben mir die kleinen Klettergeräte und Turnmatten gefallen, das macht auch Campusmäusen richtig viel Spaß hier alles auszuprobieren.

In der kleinen Küche können die Kinder mithelfen das Frühstück vorzubereiten und es sich dann am Tisch schmecken lassen. Und auch eine Kuschelecke habe ich entdeckt, da kann man super Bücher anschauen oder einfach chillen.

Diese Ruhe hier war ganz ungewöhnlich, denn eigentlich sind hier die Stimmen von 12 Kindern zwischen 1 und 3 Jahren zu hören und da ist immer etwas los. Ach ja und das Pädagogenteam der Nestgruppe Frau Fischer, Frau Wegmann und Frau Kölle sind auch immer dabei und betreuen unsere Kleinsten liebevoll.


Monti

 

Monti