Auf geht's in die Turnhalle!

Auf geht's in die Turnhalle!

Hey, ich bin’s Monti!

Ich möchte euch heute einmal berichten was unsere Kinderhauskinder während ihrer Zeit bei uns so machen und erleben können. Neben Kinderhaus, Grundschule und Sekundarschule befindet sich auch unsere große Turnhalle auf dem Montessori Campus. Und nicht nur unsere Schüler nutzen die Halle zum Schulsport, sondern auch die Kinderhauskinder aus den Farbengruppen haben regelmäßig die Möglichkeit zu turnen.

Gemeinsam mit den Pädagogen machen sich die Kinder dann mit ihren Turnbeuteln auf den Weg zur Turnhalle. Die Pädagogen bauen verschiedene Bewegungsangebote mit Hilfe von Sportgeräten auf und jeder kann sich entscheiden was er gerne ausprobieren möchten oder welches Sportgerät er nutzen möchten.
Aber das wichtigste ist der Spaß an der Bewegung! Die Kinder können die gesamte Turnhalle nutzen, um sich auszutoben und zu rennen. Sie können ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen und verbessern ihre grob- und feinmotorischen Fähigkeiten und ihre Koordination.

Turnhalle Montessori Campus

Montessori Friedberg

Montessori Kinderhaus


Monti

 

Monti