Drachenfest 2019 - wir waren auch dabei!

Drachenfest 2019 - wir waren auch dabei!

Bei wunderbarem “Drachenflugwetter” mit viel Sonne und starkem Wind, habe ich heute einen Ausflug zum Drachenfest auf die Wiesen in der Talaue zwischen Bad Nauheim und Friedberg gemacht und große und kleine Drachen in bunten Farben am Himmel bestaut.

An unserem Montessori Stand konnten sich die Besucher über das Kinderhaus, Grundschule und Sekundarschule informieren. Außerdem gab es leckeres Kichererbsencurry, die Kinder konnten malen und selbst gestaltete Buttons herstellen. Da war richtig viel los und dauernd haben die fleißigen Helfer neue Luftballons aufgeblasen und sich um die Besucher gekümmert. 

Die Wiesen waren schon nach kurzer Zeit gefüllt mit vielen Familien, die ihre Drachen steigen ließen oder das bunte Himmelstreiben beobachtet haben.

Ein toller Abschluss der Herbstferien und nun mache ich mich wieder auf zum Campus.

Euer Monti