Es weihnachtet sehr ...

Es weihnachtet sehr ...

Wer dieser Tage am Campus ist, der staunt nicht schlecht! Denn bevor wir alle zum Jahresende zur Ruhe kommen, herrscht am Campus noch einmal geschäftiges Treiben.

Es duftet nach Plätzchen und Tannenzweigen, man sieht den Nikolaus über den Campus huschen, die Kinderhaus-Adventskalender bieten schon Aufregung am Morgen, Teigroller und Ausstecher werden aus dem Schrank geholt und der Tannenbaum in der Aula wird von den Kindern mit jeder Adventswoche noch schöner behangen.

Doch einmal in der Woche geht es auch jetzt schon ganz besinnlich zu. Nämlich dann, wenn das Adventssingen ansteht. Kinder und Eltern kommen in der Aula zusammen und beginnen die Woche mit gemeinsamen Weihnachtsliedern.

Zusammen wird im Licht der Adventskranz-Kerzen gesungen und die Kinder haben die Gelegenheit an ihren Instrumenten Stücke vorzuspielen oder Gedichte vorzutragen. Wir halten gemeinsam inne und es herrscht eine ganz besondere Stimmung!

Aber hören Sie selbst …

 


Monti

 

Monti