Weihnachtspäckchen für Kinder in Not Sammelaktion

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not Sammelaktion

Was wäre Weihnachten für Kinder ohne Weihnachtsgeschenke? Für uns hier kaum vorstellbar–für viele Kinder leider die Realität! Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Kinderheimkinder in Osteuropa dieses Jahr Geschenke erhalten und es somit an Weihnachten doch noch vor Freude glänzende Kinderaugen gibt.

 

Projekt200Plus wurde privat in Friedberg gegründet. Das Projektteam unterstützt zum 5. Mal das Sammeln von Weihnachtsgeschenken verpackt in Schuhkartons für Waisenhauskinder in Osteuropa. Diese Geschenke werden dann durch die Stiftung „Kinderzukunft“ transportiert und vor Ort verteilt.

 

Alle Einrichtungen des Montessori Campus Friedberg, also Kinderhaus, Grundschule und Sekundarschule, wollen das „Projekt200Plus“ unterstützen. Die von den Campuseltern verpackten und beschrifteten Geschenke können an vielen Sammelstellen abgegeben werden, aber auch an unserem Campus! Für das Kinderhaus und die Grundschule nimmt die Verwaltung (Grundschule) und in der Sekundarschule das Sekretariat die Geschenke entgegen. Was eingepackt werden kann, wie die Geschenke beschriftet werden sollen und eine Liste der Sammelstellen–all das und vieles mehr können Sie auf den folgenden Seiten erfahren.

 


Monti

 

Monti