Besuch von Raupe(n) Nimmersatt im Kinderhaus

Besuch von Raupe(n) Nimmersatt im Kinderhaus

Wir alle kennen die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt und wie sie größer und größer wird. Aber wie sieht das denn eigentlich wirklich aus, wenn so eine kleine Raupe fleißig gefüttert wird und am Ende dann hoffentlich zu einem wunderschönen Schmetterling heran wächst?

Dazu können die Kinderhauskinder aus der roten Gruppe jetzt einiges erzählen, denn sie sind unter die Raupen-Forscher und -Entdecker gegangen.

Seit letzter Woche beobachtet die rote Gruppe die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling, in diesem Fall zum Distelfalter.

Letzte Woche kamen die kleinen Raupen an, die sich über das Wochenende bereits dick und rund gefuttert haben. Einen Tag später hatten sie sich schon verpuppt. Dann wurde es Zeit für einen Umzug in die große Voliere – alles sehr spannend für unsere rote Gruppe.

Und inzwischen sind die ersten Distelfalter geschlüpft und die Kinder können ihre Schmetterlinge von ganz nahem beobachten.


Monti

 

Monti