Endlich wieder alle Kinder in der Schule!

Endlich wieder alle Kinder in der Schule!

Nach langer Pause geht der Unterricht an unserer Montessori Grundschule wieder los! Kurz vor Weihnachten haben viele unserer Grundschulkinder ihre Mitschüler das letzte Mal „live“ gesehen, seither haben sie dann von zuhause am Unterricht teilgenommen. Das hat auch sehr gut geklappt (mehr dazu hier- Ab jetzt heißt es Homeschooling – aber wie genau läuft das?), auch wenn es für unsere Pädagogen eine echte Herausforderung war, die Kinder sowohl zuhause als auch in der Schule parallel zu betreuen.

Jetzt endlich ist es aber so weit: der Unterricht geht wieder los. Und sowohl Pädagogen als auch Kinder sind froh und erleichtert, sich nun endlich leibhaftig wieder zu sehen. Und weil bei uns jede Klasse von zwei bis drei Pädagogen betreut wird, können wir allen unseren Kindern täglichen Unterricht, wie gewohnt von 8.00 bis 13.00 Uhr, anbieten. Zu diesem Zweck werden die Klassen in Kleingruppen mit festen Pädagogen unterteilt und nehmen bis auf Weiteres in diesen Gruppen am Unterricht teil – ein Glück für alle Beteiligten und natürlich auch für unsere Campus-Eltern 😉.

Wir freuen uns jedenfalls alle sehr auf einen gemeinsamen Frühlingsbeginn am Campus!

Monti

 

Monti