Osterferien am Montessori-Campus – ein Tag in unserer Ferienbetreuung

Osterferien am Montessori-Campus – ein Tag in unserer Ferienbetreuung

Während jeder Schulferien bieten wir für unsere Schüler eine Ferienbetreuung an. Jedes Mal gibt es ein besonderes Motto und diesmal war das Thema “Sport und Bewegung”.

 

Alma (10 Jahre) berichtet:
“Als vor Ferienbeginn bei uns zuhause die Frage aufkam, was wir denn machen wollten, stand für meine Schwester und mich fest: WIR WOLLEN IN DIE FERIENBETREUUNG in der Grundschule! Also wurden wir angemeldet und einen Tag nach Ostermontag ging es dann los. Angefangen hat der Tag zwischen 8:00 und 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Mädchen halfen beim Zubereiten und die Jungs (wie sonst auch 😉) verkrochen sich in Montis und spielten mit irgendetwas. Beim Frühstück ging es dann munter zu, die verrücktesten Kombis kamen auf den Tisch: Brötchen mit Wurst und Marmelade zum Beispiel, oder mit Gurke und Nutella – gar nicht mal so übel!

 

Nach dem Frühstück wurde noch ein wenig gespielt, doch da das Thema der diesjährigen Oster-Ferienbetreuung ja „sportlich“ war, ging es dann – aufgrund des schlechten Wetters – zügig in die Sporthalle. Es wurde an den Ringen und dem Trapez geturnt, sich im Harry-Potter-Style duelliert (Avis!) und die erstaunlichsten Festungen erbaut. Nach einem langen Aufenthalt in der Sporthalle – war es dann Zeit zum Mittagessen.

 

Anschließend konnte jeder seinen Vorlieben nachgehen: Im Kunstraum wurden einige Wunderwerke kreiert, es wurden Karten gespielt und noch vieles mehr. Als der wunderbare Tag um 15:00 Uhr dann doch vorbeiging, waren wir nicht traurig oder betrübt, sondern freuten uns schon auf den nächsten Tag!”

 

 


Monti

 

Monti