Der Umzug ist in vollem Gange...

Der Umzug ist in vollem Gange...

Hey und Hallo ich bin’s Monti!

Bei meinen letzten Spaziergang durch das Kinderhaus und die Grundschule, habe ich schon ganz viele leere und manchmal auch schon gefüllte Kisten gesehen. Wie ihr schon wisst wird das Kinderhaus und die Grundschule nach den Ferien in eine neue Stadt, nach Friedrichsdorf, umziehen. Deswegen ist hier in den letzten Tagen auch so viel Trubel und alles wird ausgeräumt, Kartons geschleppt und Packpapier gesammelt. Auch Eltern helfen uns ganz fleißig beim Umzug. Und ihr wisst ja, wir haben ganz schön viele Räume und viele Materialien im Kinderhaus und der Grundschule, die verpackt werden müssen.

Ich sage Euch, das wird eine ganz schön spannende und tolle Zeit, denn in Friedrichsdorf sind die Grundschul- und Kinderhauskinder gemeinsam auf einem Flur und treffen sich. Im Kinderhaus wird es zukünftig keine Farbengruppen mehr geben, sondern Tiergruppen, das heißt die Gruppen bekommen neue Namen: Glühwürmchengruppe, Froschgruppe und Fuchsgruppe.

Und auch in der Grundschule gibt es neue Klassentiere, die unsere Schüler begleiten. Das sind der Koala und das Erdmännchen. Auch bei der Zuordnung der Pädagogen wird es etwas anders als bisher organisiert sein. Im Raum der Koalaklasse werden Frau Lauster und Frau von der Heid und in der Erdmännchenklasse Frau Specht und Frau Weismüller sein. Frau Keller wird je nach Tag in beiden Räumen anzutreffen sein.

Ich wünsche Euch einen tollen Umzug und freue mich, wenn wir uns in Friedrichsdorf wiedersehen. Ich werde Euch bestimmt in den Gruppenräumen besuchen.

Euer Monti


Monti

 

Monti