Wir Krokos unterwegs in Friedberg: Ausflug zum Marienhof

Wir Krokos unterwegs in Friedberg: Ausflug zum Marienhof

An einem Donnerstag im Oktober unternahmen 23 Krokos mit 4 Erwachsenen bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zum Pferdehof der Familie Götz.

Frau Götz freute sich sehr über unseren Besuch und zeigte uns mit großem Engagement ihren Hof und die Tiere.

Direkt nach unserer Ankunft besichtigten wir den Springplatz und die Reitanlage inklusive Sprinkleranlage. Danach ging es auf den Pferdehof. Dort begrüßten uns die Hofhunde und die zugehörige Katze. Einige Pferde streckten neugierig die Köpfe aus ihren Boxen und nahmen dankbar Streicheleinheiten entgegen. Nach einem gemütlichen Frühstück zeigte uns Frau Götz die Stallungen. Ein besonderes Erlebnis war das Solarium für die Pferde. Dort hatten alle Kinder Platz und konnten sich kurz aufwärmen. Anschließend bestaunten die Krokos einen großen Pferdetransporter, in dem nicht nur bis zu fünf Pferde Platz finden, sondern auch die ganze Familie Götz.

Nachdem wir die Führanlage besichtigt hatten, durften wir noch ein Pferd beim Hufschmied beobachten. Zwei nervenstarke Ponys ermöglichten zum Abschluss allen Kindern den direkten Kontakt. Und als Glücksbringer durfte sich jedes Kind sogar noch ein Hufeisen aussuchen.

Das war ein toller Ausflug, für den wir uns ganz herzlich bei Familie Götz bedanken möchten!

Eure Krokos


Monti

 
Monti