Unsere Grundschul-Bibliothek

Unsere Grundschul-Bibliothek

Hallo ihr Lieben, ich bin´s – Monti!

Gestern bin ich bei dem Regen einen ganzen Nachmittag in unserer Grundschul-Bibliothek gewesen – war das schön! Um Euch etwas mehr über die Bibliothek berichten zu können, habe ich bei unserer Bibliotheks-Leiterin und Campus-Mama Romy nachgefragt. Und seht einmal, was sie mir erzählt hat …

Bücher sind einzigartige, tragbare Magie”, und unsere kleine Grundschulbibliothek ist voll davon… voller Magie! Hier können die Kinder ihren Wissensdurst stillen und gleichzeitig inspiriert und verzaubert werden. Es ist ein Ort, an dem wunderbare Gedanken und Gespräche entstehen über Helden im Silberhelm und Mäuse in Raketen, Feen und Zauberer, die ersten Eroberungen und seltene Kristalle, wie man Drachen besiegt und Einhörner rettet, wie man ein Pferd über den Kopf hebt und Dieben eine Falle stellt. Die neueste Entdeckung der Schüler sind die Gedichte von Paul Maar. Fantastisch, was da nachgedichtet wird! Aber auch für wichtige Projektvorträge wird hier recherchiert und vorbereitet.

Wir, das Bibliotheksteam, sind Eltern von Grundschülern am Campus. Und es macht uns allen große Freude auf diesem Wege unsere Kinder bei ihren Träumen und Abenteuern zu begleiten.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim Drachen besiegen, Einhörner retten und Pferd übern Kopf heben!

Euer Monti