Endlich wieder ab in die Schule!

Endlich wieder ab in die Schule!

Hallo ihr Lieben- ich bin´s, Monti!

ich sag´s einfach gerade raus: es war wirklich sehr, sehr langweilig ohne Euch!! Ich habe schon die Tage gezählt. Zum Vegetarier bin ich mangels Salami-Brotresten sowieso schon geworden und das war längst nicht so schlimm wie diese gähnende Langeweile!

Aber ZUM GLÜCK hat das Warten ein Ende: nach 9 Wochen Schulabstinenz und Homeschooling ging der Unterricht von den 4.-Klässlern am 18.05. endlich wieder los!

Spannend war es für Euch die 4.-Klässler schon! Das Gefühl am „ersten“ Schultag nach der Corona-Krise muss sich angefühlt haben, wie der erste Schultag nach den großen Sommerferien. Hinzu kam aber noch die Frage, wie genau die Abstands- und Hygienevorschriften aussehen würden. Und ich weiß, die Eltern hatten im Vorfeld eine genaue Auflistung der einzuhaltenden Richtlinien erhalten und auch ausreichend Gelegenheit diese Punkt für Punkt mit Euch 4.-Klässlern durchzugehen, aber eine Liste durchzugehen ist ja doch etwas anderes als unter Einhaltung der Vorgaben die Schule zu besuchen. So wart ihr sicher gespannt auf den 18. Mai und ich hab´s Euch auch angesehen: die fragenden Blicke, die Unsicherheit… Aber ihr seid ja schlaue Kerlchen: ihr habt schnell verstanden wie der Hase hier nun hoppelt oder eigentlich der Igel tippelt, der Pinguin watschelt und das Krokodil schleicht und so waren nach kürzester Zeit die neuen Regeln ganz selbstverständlich angenommen und das Thema vom Tisch!

Ich bin mir sicher ihr 4.-Klässler habt die zwei Wochen schon sehr genossen, aber wartet´s ab, jetzt geht’s weiter: die „Kleinen“ kommen!!! Und wenn die 1.-, 2.- und 3.-Klässler dann endlich wieder zurück sind und ihr alle ja zum Glück jeden Schultag nun für knapp 4 Stunden hier sein werdet, dann fühlt es sich vielleicht schon wieder ein klein wenig normal an – das „neue“ normal eben!

Ich freu mich jedenfalls wirklich sehr, dass ihr wieder da seid und ich glaube damit bin ich nicht allein, denn auch Eure Pädagogen warten schon sehnsüchtig auf Euch!

Bis bald dann also

Euer Monti


Monti

 

Monti