Tag des offenen Campus - mit vielen Besuchern!

Tag des offenen Campus - mit vielen Besuchern!

Hallo ihr Lieben, ich bin`s Monti!

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: wie in jedem Februar, haben wir unsere Türen und Tore ganz weit für alle geöffnet, die sich Kinderhaus und Grundschule einmal aus der Nähe anschauen wollten. Und viele Eltern, Großeltern, Kinder und andere Interessierte waren am Campus zu Besuch, um sich ein Bild von Kinderhaus und Grundschule zu machen. Dabei wurden natürlich sehr viele Fragen gestellt und von Pädagogen, Leitungen, Elternbeiräten und Montessori-Schülern ausführlich beantwortet.

In der Grundschule haben Schüler unterschiedliche Materialien vorgestellt und gezeigt wie sie damit arbeiten, um sich Fähigkeiten selbstständig mit Unterstützung unserer Pädagogen aneignen zu können. Außerdem gab es die Möglichkeit an einer Hausführung teilzunehmen, einen Blick in die Bücherei zu werfen oder Filme zur Montessori-Pädagogik in der Aula anzuschauen. Im Kunstraum gab es ein Bastelangebot und Kaffee und Kuchen standen zur Stärkung für zwischendurch bereit.

Sollten Sie den Termin verpasst haben oder ein individuelles Informationsgespräch wünschen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns unter 06031-166700.

Euer Monti

 

Grundschule

Grundschule-Friedberg

Friedberg

Montessori-Grundschule

Montessori-Schule

Schule-Friedberg

Friedberg-Schule


Monti

 

Monti